Kinderyoga – Dienstag von 15 bis 16 Uhr

AG – Yogakinder „Alles ist Energie – alles ist Bewegung“

Bewegung – Yoga Asanas (Körperübungen).

Spiele, Kreativität – Singen, Malen, Basteln zu unserem jeweiligen Tagesthema
Entspannung – Fantasiereisen, Partnermassage, Geschichten hören alle Sinne… Klang, Stimme, Berührung, Schmecken und mehr… erforschen!

Momentan ist die AG Yoga den aktuellen Corona Hygieneregeln angepasst!

Yoga für Kinder ist spielerisch, lustig, achtsam, ruhig und immer wieder spannend.
Körperübungen (Asanas), Atemübungen und Entspannungsübungen (ganz wichtig!), schulen unsere Wahrnehmung und unser Körperbewusstsein, sie stärken das Selbstvertrauen der Kinder. Yoga mit Kindern (und an deren Bedürfnisse angepasst) macht einfach Spaß!
Dieses Mal wollen wir frei unter dem Motto „Alles ist Energie – alles ist Bewegung“ Sinnes- und Körpererfahrungen machen. Einen Tag wollen wir uns unserem Universum, Sternen und Planeten von verschiedenen Seiten nähern (wissenschaftlich, mythologisch, märchenhaft…) Dann werden wir uns mit unserer Erde näher befassen (Elemente, Wandlungsprozesse und natürlich auch Umweltschutz…) Und am letzten Tag wird es um uns Menschen gehen. Was brauchen wir, um gesund, glücklich und friedvoll leben zu können? Wir freuen uns, mit all unseren Sinnen und unseren Körpern aktiv und kreativ gemeinsame Erfahrungen zu machen!

Kursleitung: Britta Kubat-Galuschky, geboren 1973, selbst Mutter von zwei Söhnen und seit 2009 in der Fasanerie. Im ersten Beruf Goldschmiedin, habe ich von 2013 bis 2016 eine dreijährige Hatha Yoga-Ausbildung gemacht und 2017 eine Kinderyoga-Ausbildung. Seit mehr als zwei Jahren arbeite ich voller Freude mit verschiedenen Kindergruppen in der Fasanerie.
Meine erfahrene Kinderyogakollegin und Sozialpädagogin Melanie Haslinger wird mich auch in diesem Jahr wieder tatkräftig und ideenreich unterstützen.

zur Übersicht

Weitere Beiträge


AG Kunst & Spiel – Donnerstag 15 bis 16 Uhr

mehr dazu

Mitarbeiter : innen gesucht

mehr dazu

Förderverein Kinderbetreuung Fasanerie e.V.

  • Gegründet 2009
  • Mittags- und Ferienbetreuung
  • 32 Betreuer*innen und 10 Gruppen

Kontakt aufnehmen